Endlich – ein Fahrtag! „Lokführer“ und „Fahrdienstleiter“ (v.l.n.r. Marcel -verdeckt-, Hucky, Wolfgang und Gerd) sorgen für einen reibungslosen Fahrbetrieb in „Krahnheim“.
Zahlreiche Modelle beleben den Regelspurbereich, besonders beeindruckend: Bernd’s ölbefeuerte BR 01.
Der regelspurige Rangierbereich von „Krahnheim“ aus einer anderen Perspektive; im Hintergrund die überwiegend aus LGB-Teilen in Eigenbau entstandene Heidekrautbahn.
Gerd’s BR 50 ist einfach umwerfend.
Ein mit Bundeswehrmaterial beladener Schwerlasttransportwagon
Wolfgang hat seine MAK-Diesellok mitgebracht, die
neben den zahlreichen Dampflokomotiven ebenfalls eine gute Figur macht.
Auch auf dem Schmalspur-Güterbahnhof von „Krahnheim“ herrscht reges Treiben. Im Hintergrund: ein abfahrbereiter Güterzug bespannt mit einer Diesellok der BR V137 (DRG).
An der Rollwagen-Übergabestelle von „Krahnheim“ ist die Verladung von drei Regelspur-Güterwagons auf Rollwagen abgeschlossen.
Der Zugverband wird nun von dem schweren Fünfkuppler mit der Betriebs-Nr.: 99 7234-0 über die schmalspurige Stichstrecke nach „Müllerburg“ befördert werden.
Geschafft! Der Fünfkuppler hat seine Aufgabe bravurös gemeistert.
Der Zugverband ist ohne Zwischenfälle in „Müllerburg“ eigetroffen
und wird zunächst auf ein Abstellgleis rangiert.
Nachdem die Lok ihre Wasser- und Kohlevorräte ergänzt hat
und die Wagons entladen wurden,
setzt sich 99 7234-0 erneut vor den Zug
und tritt die Rückfahrt nach „Krahnheim“ an.
Kaum sind die Gleise von „Müllerburg“ wieder frei, bereitet sich eine V 251 darauf vor, einen Personenzug nach „Krahnheim“ zu befördern. Palnmäßig wird sie einen Zwischenstop in „Günthersberge“ einlegen. Im Hntergrund rangiert eine Schmalspur-Köf der HSB .
Ein Blick auf die Einfahrt nach „Hermsdorf“ mit dem noch unbeschrankten Bahnhübergang.
Ob der Flirt inmitten der Bahngleise gestattet ist, erscheint äußerst zweifelhaft.
Gestorben wird immer. Den Transport zum Friedhof übernimmt der von unserem Bernd
mit viel Liebe zum Detail hergestellte Leichenwagen. Hochzeit kann schließlich jeder.
Die folgenden Fotos widmen sich einem echten Highlight, welches bereits in unserem ehemaligen Vereinsraum die Blicke aller Besucher auf sich zog.
Der von unserem Bernd in Eigenleistung hergestellte Halbzug der Berliner S-Bahn (BR 475) ist soeben am Bahnsteig von „Hermdorf eingefahren.
Nach kurzer Pause wird der Zug
die Rückfahrt nach „Krahnheim“ antreten,
wegen der inzwischen einsetzenden Dämmerung
allerdings mit voller Beleuchtung.
Blick von jenseits des Bahnsteigs.
Die Fahrgäste haben die Wagons bestiegen,
ein kurzes Signal ertönt, und
der Zug setzt sich langsam in Bewegung.
Auf dem Güterbahnhof von „Hermsdorf“
sind zwei historische Güterwagons abgestellt.
In Lichtenberg ist ein Personenzug eingetroffen.
Nach dem Umsetzen der Lok (BR 91)
ist der Zug bereit für die Weiterfahrt nach „Krahnheim“.